space


Erlebnisbericht

(geschrieben vom Tempelhof-Titan)

21.01.2006 - E-Werk - Zossen
+ Born From Pain, Sullen Eyes Sore, Raised Hide

Dank des schlechten Wetters standen wir dann plötzlich alle ohne Auto da. Die Sub-Pussies konnten sich dann doch noch eins klar machen, aber mir blieb nur die Fahrt mit der Bahn. Hin war das ja kein Problem aber zurück fuhr die letzte Bahn um 1:18 Uhr, und so musste ich auf einen pünktlichen und reibungslosen Ablauf der Show hoffen. Letzlich war man mit der Bahn sogar schneller und so war ich vor dem Rest im E-Werk. Die Halle war ziemlich groß und hässlich, aber die Vivian Records Leute hatten noch das Beste draus gemacht und so war wenigstens der Bühnenbereich ansehbar. Das Publikum war bunt gemischt und mir teilweise ein wenig suspekt, wohl hauptsächlich Leute aus der Gegend, wenig bekannte Gesichter. Aber ein paar Berliner fand ich dann doch und zu allem Glück waren sie mit Auto da und hatten noch Platz um mich zurück mitzunehmen. Der Rest war auch schon eingetroffen und so wurde erstmal der Backstagebereich gecheckt. Essen war leider Fehlanzeige, wie aber zu erwarten war. Trinken gabs dafür genug und ordentlich Fitness-Geräte, egal, Hauptsache ich bin meine Jacke losgeworden.

Die Veranstaltung begann recht pünktlich mit Raised Hide. Mir gefiels wie schon die letzten Male recht gut und auch die Zossener hatten ihre Freude und es gab die ersten Pogo Pits. Subconscious waren dann als Zweites dran. Auf Grund der knappen Zeit wurde leider auf das Intro verzichtet und es ging gleich los mit "Human Spirit". Erst war wenig los und ich kam mir ein wenig verlassen im Hof vor, aber nach und nach kamen die Leute auf den Geschmack und es wurde zunehmend mehr abgegangen. Gerade am Anfang gabs auch einige Verspieler, was sich aber nach den ersten drei Liedern einstellte. Es wurden alle neueren Songs gespielt und zu guter Letzt gabs dann noch "From The Ashes". Ein gelungener Auftritt, da hat man sicher einige auf sich aufmerksam gemacht. Als Drittes spielten Sullen Eyes Sore, zum ersten Mal mit Tom als zweiten Shouter, auf jeden Fall sehr geil und die Leute gingen auch gut ab.

Danach wars dann soweit und Born From Pain waren dran, die Band wegen denen warscheinlich fast alle nur da waren. Aber was war denn das ?? Ich traute meinen Augen kaum, als am Anfang ein 5 Meter Sicherheitsabstand gewahrt wurde und ich den Pit ganz für mich alleine hatte. Aber ab dem zweiten Song kamen die Zossener dann aus dem Arsch und dort wo eben noch gähnende Leere herrschte, wurde nun fleißig gehüpft, geschubst oder sonst irgendwie abgegangen. Stimmung war gut, Songauswahl war okay, BFP find ich ja auf Platte eher langweilig aber live immer wieder richtig fett. Der neue Gitarrist, der vorher wohl bei Zero Mentality gefiedelt hat, ist ein echter Gewinn, hat gleich mal alle Leads übernommen und auch fehlerfrei hingekriegt. Am Ende gabs dann noch zwei Zugaben, bevor der Abend pünktlich endete, so dass auch noch genug Zeit war, bevor die letzte Bahn fahren würde, aber damit brauchte ich mich zum Glück nicht mehr befassen.Wollte dann meine Mitfahrgelegenheit nicht warten lassen und so beeilte ich mich beim Jacke holen und Verabschieden. Insgesamt ein geiler Abend der die kleine Reise und die 8€ Eintritt allemal Wert war.

 
Pray For Nothing Records
Counter Visits since 2002
myspace