space

Live Impressionen

25. April '01 - Wild at Heart - Berlin
mit Section 8 (SWE)


Bilanz:
überraschenderweise ereilte uns eines Tages ein Anruf vom Wild at Heart undüberraschte uns mit dem Angebot den lokalen Support für die Schweden von Section 8 zuübernehmen, die gerade auf Deutschlandtour waren. Nun war der besagte Auftritt mitten in der Woche, weshalb wir uns keine großartigen Dinge von dem Abend versprachen, außer etwas Fun. Wie erwartet fanden dann auch nur ca 30 - 40 Leute den Weg ins Wild at Heart, was uns nach einem rekordverdächtig kurzem Soundcheck (2 Minuten - dann passte der Sound - die Ehre gebührt dem Mann am Regler!) nicht davon abhielt unser Bestes zu geben. Wir rockten also ne halbe Stunde hielten Small Talk mit den Schweden, schüttelten einen lästigen GEMA Vertreter ab der uns davonüberzeugen wollte in diese (unserer meinung nach) Mafiaähnliche Organisation einzutreten, sahen uns Section 8 mit ihrem eher neopunk lastigeren HC an, gingen nach Hause und waren zufrieden. ;-)

.

Setlist:
Take What You Can
Opposite
I Don´t Care
Judge
Battlefield
Refuse/Resist
Never
Not That Way
ne zugabe gabs nich, weil das publikum nur dumm rumstand :)



 

Live Impressionen

12. Mai '01 - K 17 - Berlin
mit Mors Cordis, Le Yerrü, Stewses

Bilanz:
Zwar senkte unser eher unfreiwilliges Headliner-Dasein die ohnehin schon gemäÅigten Erwartungen an diesen Abend, aber es kam dennoch mal wieder alles anders: gegen 0h30, zur Zeit unseres Auftritt-Beginns, waren tatsächlich noch einige Leute vor Ort, die uns allein schon durch ihre Anwesenheit einen kleinen Motivations-Kick gaben. Dieser wurde noch größer, als sich bei "Opposite" die ersten zwei aktiv zu bewegen begannen. Bis zum Ende wurden es derer noch einige mehr, unterstützt von einer fast komplett bangenden zweiten und dritten Reihe.
Kaiübernahm bei "Never" erstmals das Gitarre-Spielen, was Christian ermöglichte, seine Qualitäten als Frontmann und Sänger erfolgreich unter Beweis stellen. Bei der Zugabe "Eins, Zwei, Drei, Vier" wurde Interaktivität mal wieder großgeschrieben, als das Publikum die betreffenden Passagen mit den berühmten 4 Worten einzählen durfte.


Setlist:
Take What You Can
Opposite
Judge Me
Battlefield
Refuse / Resist
I Don¥t Care
Not That Way
- - - - - - - -
Zugabe: Eins, Zwei, Drei, Vier!

 


 

Live Impressionen

30. Juni '01 - Goldener Löwe - Schweinitz
ohne Destiny, Self Conquest (trotz Anwesenheit)

Bilanz:
Einen etwas unvorhersehbaren Verlauf nahm dieser Abend, der eigentlich ganz gut begann. In Schweinitz angekommen sahen wir uns einem optimistischen Veranstalter entgegen und auch die anderen beiden Bands waren schon da. Beide hatten am Vorabend bereits zusammen einen gig und schoben dieses Konzert quasi auf dem nach Hause Weg noch dazwischen. Kurzfristig hatte dann jedoch der Mischer abgesagt weshalb sich der Betreiber eigenhändig ans Mischpult stellen musste und man so nur mit Hilfe eines stunden währenden Soundchecks ein einigermaßen aktzeptables Ergebniss erzielte. Als dann jedoch ca 10 Minuten vor Beginn noch immer keine Menschenseele (bis auf 5 Kneipenstammgäste) in der Location war drohte die Situation zu eskalieren. Destiny und Self Conquest begannen ihren Krempel wieder abzubauen und die Veranstaltung schien gelaufen.
Nachdem der Veranstalter schon den Abend komplett absagen wollte, machten wir ihm klar das WIR auf jeden Fall spielen würden. Wir schlossen also noch ein paar Scheinwerfer und die Nebelmaschine an, denn wenn wir schon die einzige Band sind, dann wollten wir wenigstens richtig was bieten.
In den ersten 5 Minuten wuchsen die bis dahin 8 Zuschauer auf stattliche 23 an, so das es wenigstens ein akkustisches Feedback gab und wir nicht vor komplett leerem Raum spielen mussten. Destiny und Self Conquest saßen im hinteren Teil der Location und betrachteten das Geschehen aus der Ferne.
Achja - wir fanden unseren Auftritt ziemlich gelungen, die Handvoll Anwesenden wohl auch denn bei 20 zahlenden Zuschauern verzeichneten wir 6 CD Verkäufe (!) Gute Quote :-)

Setlist:
Take What You Can
Opposite
Judge Me
Battlefield
Refuse / Resist
I Don¥t Care
Not That Way
- - - - - - - -
Zugabe: Eins, Zwei, Drei, Vier!


 
Pray For Nothing Records
Counter Visits since 2002
myspace