space

Live Impressionen

31.März '01 - HdO - Brandenburg
*Whirpool Bandfestival*
mit Animal Drive, Leguano of Baitz,
Kaos, Greed, Hard Punishment, Bad For Your Head

Es war ein geiler Samstag im März als wir uns auf den Weg nach Brandenburg machten. Der Sommer schien kurzzeitig auszubrechen, es war warm und die Sonne schien. In BB angekommen hatten wir noch genug Zeit bis zum anvisierten Soundcheck um uns etwas in der Stadt umzusehen. Nicht das es hier sonderlich viel zu sehen gab, aber wir nutzen die Zeit und spazierten etwas in der Gegend rum.

Zurück in der wirklich geilen Location, die durch eine kleine aber feine Bühne, eine fette Licht und Soundanlage sowie eine Treppenkonstruktion mit Theaterartiger "Oberringgallerie" besticht, hatten wir alle Zeit der Welt um den Sound zu checken da wir ja an diesem Abend als erstes den Reigen eröffnen sollten.

Der Sound auf der Bühne war absolut glasklar was natürlich auch die Spielfreude beim Gig positiv beeinflusste, als wir kurz vor 22:00 Uhr loslegten. das Publikum zeigte sich jedoch irgendwie nicht so begeisterungsfähig, was wir anfangs auf unsere Opener Position zurückführten. Jedoch auch im weiteren Verlauf des Abends offenbarte sich das Publikum als sehr zurückhaltend und konnte sich mitunter auch bei den anderen Bands nur mit Müh und Not zu ein paar Klatschern hinreißen lassen. Bei Hard Punishment kam dann erstmals sowas wie Stimmung auf, aber das war dann auch schon Band Nummer 6 - von 7.

Unser Gig verlief eigentlich ganz nett, wir waren hochzufrieden und auch den mitgereisten Berlinern hats wohl ganz gut gefallen. Erstmals spielten wir Never Live mit einem Instrumentenwechsel und soübernahm Kai beim letzten Stück die Gitarre während Christian sich das Mikro schnappte - an diesem Rollentausch hatten offenbar beide ihre helle Freude.

Zu fortgeschrittener Stunde machten wir uns dann alsbald auf den Heimweg haben somit zwar die letzte Band komplett verpasst, können aber diesen Ausflug trotzdem als positives Erlebniss verbuchen.

Leider soll die wirklich klasse Location aus Schallschutzgründen dieser Tage geschlossen werden. Info :www.jukufa.de

Auf sämtlichen Plakaten und Flyern waren wirübrigens großspurig als Hardcore ala Biohazard angekündigt - ähem. Aber auch bei den anderen Bands lag man da wohl nicht immer so richtig. Irgendwie sollten die alle irgendwo im HC/Crossover Bereich liegen, letztendlich war das Spektrum jedoch eher sehr rockig ausgelegt, was die Bands jedoch nicht schlechter machte, nur irgendwie waren wir wiedermal bis zur 6. Band oder so die heftigsten von allen und haben nicht so recht zu den eher ruhigeren rockigeren Tönen der Bands nach uns gepasst.


Setlist:
Not That Way
Opposite
I DonÇt Care
Battlefield
Refuse/Resist
Take What You Can
Never


 
Pray For Nothing Records
Counter Visits since 2002
myspace