space

Live Impressionen

28.06.2003 - Pestbarracke - Eisenhüttenstadt
+ Killing Spree, Defection

PURE FUCKING METAL !

3
Es war mal wieder Zeit die Bretter unsicher zu machen und so verschlug es uns Ende Juni nach Eisenhüttenstadt in den Club Marchwitza wo die Veranstaltungen der Pestbarracke ihr neues zu Hause gefunden haben.
Gut gelaunt machten wir uns auf den Weg und trafen vor Ort auf die netten Franken von Defection die uns beim obligatorischen Kicker zocken erstmal anständig nass machten. Und das nicht nur einmal. Dabei kamen so glorreiche Ergebnisse wie Berlin-Franken 2:10, 1:10, 3:10 und ähnliche Disaster zustande.
Da kann mir einer erzählen was er will, aber die Franken haben doch alle einen Kickertisch im Proberaum. Jedenfalls wäre der Glubbb nie abgestiegen wenn sie nur die Hälfte des Potentials der Thrasher gehabt hätten...
pete
Stefan beim Picknick

kai

Jedenfalls haben wir auf diese Art und Weise den Opener Rolle an diesem Abend "gewonnen".
Da lange Zeit ziemliche Zuschauer Ebbe herrschte wurde es nach 22:30 bis wir endlich die Bühne enterten.
Schon beim einklingen lassen der Gitarren und der Begrüßungsansage füllte sich der Raum schnell und so standen pünktlich zum ersten Song ca 50 (?) Metaller im Wohnzimmer großen Saal, was für eine enge und energiegeladene Atmosphäre sorgte.
Das Eisenhüttenstätter Publikum ging ab wie Schmidts Katze und war im Prinzip von der ersten bis zur letzten Minute am headbangen, feierte lautstark jeden Break in unseren Songs und uns zwischen den Songs.

Wir haben selten ein derart geiles Publikum bei Konzerten bei denen wir selbst auf der Bühne standen erlebt.
Das Publikum peitschte uns an und wir das Publikum udn so entstand ein kleiner, heißer Hexenkessel in dem sich jeder auf seiner Seite bis zum äußersten verausgabte.


Am Ende wurde gefeiert und vehement Zugabe gefordert ... nur wir hatten NICHTS derart vorbereitet und alle aktuelen Songs im Programm verbraten, weshalb wir den Zurufen aus dem Publikum nachgaben und ein weiteres mal "Lies" intonierten. Die Aufforderung von kai jetzt aber wirklich jeden Kopf kreisen sehen zu wollen, war eigentlich überflüssig, denn die Leute waren einfach nur einzigartig geil drauf!
Respekt nochmal an Eisenhüttenstadt. Wir haben echt gedacht das sich die Leute bei diesem ansonsten reinen Metal Konzert etwas distanzierter unserer Musik verhalten würden, aber solange es musikalisch immer gut was in die Fresse gab war es anscheinend allen recht.
Tausend Dank auf jeden Fall nochmal an das Pestbarracke Team und die Jungs von www.metafa.de auf deren Seite gibts übrigens weitere Bilder und ein Livebericht von diesem Abend.

action

FAZIT:
Eisenhüttenstadt rockt! Und wir da wohl am Ende des Jahres nochmal, denn da gibts wohl eine Art "best of the year" Konzert zu dem uns der Veranstalter eingeladen hat. Also wir kommen wieder. Jederzeit und gerne, denn vom Veranstalter bis zum Techniker stehen die Leute hinter ihrer Arbeit und versprühten eine nette, sympathische Stimmung.

Zwischen den anderen beiden Bands des Abends geann Daniel übrigens noch den Wettkampf in der Disziplin "artistisches Weitpinkeln". Dabei hatte er nicht nur gute Haltungsnoten, sondern war einzigartig treffsicher. Immerhin ging in der Pflichtdisziplin aus ca 1,5 Metern Entfernung kein einziger Tropfen am Pissoir vorbei. In der Kür setzte Daniel noch einen drauf in dem er auf einem Bein stehend weitpinkelte und mit dem anderen nach hinten gestreckt 3-5 mal gegen die hinter ihm befindliche Tür tippte.

RESPEKT DANIEL !

Setlist:
Lies
Judge Me
The Planets Memory
Arising
Inner Self
Refuse Resist
Burning
From the Ashes
- - - - - - -
Zugabe: Lies


 
Pray For Nothing Records
Counter Visits since 2002
myspace